Frauenverein Greifensee

Miteinander - Füreinander

Kursprogramm 2024

Kursideen, Anmeldungen und Fragen per eMail oder telefonisch an Martina Hediger (078 845 03 89).

Kurs 1 (externe Veranstaltung, externe Organisation)

Beratungstag zum Thema „Genussvolle Ernährung & Aromatherapie“

16. Februar 2024, 9:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr

APODRO Apotheke Greifensee

Kursleiter

Karin Ammann
Drogistin EFZ
APODRO Unternehmensentwicklung

Anmeldung

Sie dürfen gerne spontan vorbeikommen oder sich vorgängig in der APODRO Apotheke einen Wunschtermin reservieren.

Flyer Vitalevent
Vital_Event_Flyer_Greifensee.pdf (1MB)
Flyer Vitalevent
Vital_Event_Flyer_Greifensee.pdf (1MB)

Es besteht die Möglichkeit, einen kurzen Ernährungs-Check zu machen und individuelle Fragen zur Ernährung zu stellen.
Die Aromatherapie leistet wertvolle Dienste zur Steigerung des Wohlbefindens. Gerne vermittle ich auch in diesem Bereich diverse Tipps und als Geschenk können Sie Ihren Lieblingsduft in Form eines Riechstiftes gleich mit nach Hause nehmen.

Kurs 2 (externer Veranstalter!)

Solotanzangebot Everdance®

immer Dienstags, 14:00-15:00 Uhr, 15:00-16:00 Uhr

Im Tanzstudio CHIBU, Industriestrasse 5, Uster

Kursleiterin

Frau Claudia Jenny, 079 6587517,

Schnupperlektion gratis, nach Voranmeldung, nach Rücksprache

nach Rücksprache

direkt bei Frau Jenny

Was ist Everdance®
Everdance® – Das sind einfache Tanzschritte aus dem Paartanz in Kombination mit zusätzlichen Bewegungselementen und das Besondere daran… es braucht keine*n Tanzpartner*in! Man tanzt Everdance® nämlich alleine in der Gruppe. Die Palette der Tänze ist gross, das geht zum Beispiel von Walzer über Samba, Salsa, Rock’n’Roll bis hin zu Rumba, Foxtrott oder Tango. Der Everdance® Unterricht findet im Einklassensystem ohne Abstufung statt, meist wird das Programm über die Dauer von zwei Monaten aufgebaut .
Eine Everdance®-Stunde beinhaltet Einstieg, Hauptteil und Ausklang. Für den Einstieg welcher aus einem leichten Aufwärmtanz, Mobilisation und einem anregenden Kreislauftanz besteht, werden Hits aus allen Musikrichtungen verwendet. Danach folgt der Hauptteil mit einfache Tanzschritte aus dem Paartanz in Kombination mit zusätzlichen Bewegungselementen und kleinen Schrittfolgen. Diese werden mit Körper und Armbewegungen ergänzt. Zum Abschluss einer Unterrichtsstunde wird mit Dehnen die Beweglichkeit verbessert und die Muskeln geschmeidiger gemacht.
Everdance® kräftigt nicht nur unbemerkt die Muskeln und aktiviert den Kreislauf, es ist auch ein hervorragendes Training für beide Gehirnhälften. Die verschiedenen Paartanzschritte zu lernen und dabei zu bekannten Musik-Hits in der Gruppe das Tanzbein zu schwingen macht einfach Spass.

Kurs 3

Kursleiterin